Sonntag, 20. November 2011

Voruteile

Ich weiß, ich habe EWIGKEITEN nichts mehr geschrieben, und entschuldige mich dafür ._.

Also, es ist mittlerweile November, die Sonne scheint, es ist Sonntag, meine Hausaufgaben sind immer noch ungemacht und unser Haus gleicht noch immer einer Baustelle! Wunderbar, oder? :>

Ich will mal was über Vorurteile schreiben. Ich selbst kenne mich nur mit persönlichen Dingen aus, weiß kaum etwas über Vorurteile. Also, bei mir ist das so:
Ich gehe morgens zur Schule (ein 20 Minuten Gang durch die Kälte ist echt das Beste, was es gibt!), und wenn ich in die Pausenhalle/Eingangshalle komme, werde ich erst mal von starrenden Blicken begrüßt, die sich aber wieder schnell abwenden. So in etwa "Ach, ist nur die" oder so. Sooooo schlimm ist das ja gar nicht, ABER als ich angefangen hab, mich auch wie ein Punk zu kleiden, war's ziemlich schwer. Keine Ahnung, ob ihr euch diese starrenden Blicke vorstellen könnt, die sich gehässig in die Seele bohren und sich langsam aber sich nicht mehr vergessen lassen.
Dann gibt es da noch die herz allerliebsten Hopper, die mich gerne mal dumm anmachen. Ich will nichts gegen Hopper sagen, es gibt auch sehr nette!!!! Aber die, mit denen ich tagtäglich zu tun habe, rufen gerne mal "Ey, scheiß Punk, gehörst hier nicht her!" und ich habe mich zwar an starrende Blicke gewöhnt, aber wenn ich so was gesagt bekomme, kommt mir echt die Galle hoch. Dann gibt's noch meinen netten *hüstl* kleinen Bruder, der mich lieb "Emopunk" getauft hat, obwohl das 1. zwei grundverschiedene Subkulturen sind und 2. das GAR NIX miteinander zu tun hat. Klar, mir sollte es am Arsch vorbeigehen, was andere denkene, gerade bei meinem kleinen Bruder, aber würdet ihr es einfach so hinnehmen, wenn man euch "Schlampe", "dumme Prostituierte" oder "Emopunk" hinterherruft? Ich werde nicht handgreiflich. Nicht bei meinem kleinen Bruder. Der bekommt ja eh wieder nur Recht. Also lasse ich das über mich ergehen.
Dann gibt es da noch ein Mädchen aus meiner Klasse, die lästert über alles und jeden, also auch über mich. In der Pause kommt sie immer an "Och, du bist sooooo süß!" oder "Deine Haare sind soooo toll!", ein Knuffer, und hinter meinem Rücken lästert sie. Das macht sie mit jedem, und meine "allerbeste" Freundin sagt nur: "Das ist halt XYZ (Name nicht genannt)! Musst damit leben!" Und mit den Lästereien treten natürlich auch Vorurteile auf.

Ich höre oft, wie jemand "Emo" genannt wird, nur weil er/sie sich schwarz kleidet. Daraufhin kommen die Sätze "Die/der ritzt sich hundert pro die ganze Zeit auf'm Klo, eyyyy!". Und damit entstehen Vorurteile. Ich will mich damit nicht ausschließen, ich denke auch manchmal: "Die knallt sich auch Tonnen Schminke ins Face, die Schlampe..." ABER ich sage das doch nicht laut! Wenn man so was laut sagt ... wenn jemand meint, er hat's nötig, dann will ich die nicht abhalten, aber das ist echt UNDER ALL PIG (unter aller SAU)!!!! Ich finde, so was geht echt gar nicht. Klar, der Mensch macht das automatisch, dass man andere beurteilt, ohne sie zu kennen, aber das man so was dann auch noch quer über den Schulhof/Marktplatz/wherever schreit, ist echt das allerletzte!

Manche sind dadurch echt verletzt, mich eingeschlossen. Denkt ihr etwa, mir geht es gut damit?? Wohl eher nicht. Warum sollte es auch? Ich trau mich ja nicht mal mehr wirklich auf die Straße, weil überall Vorurteile und dumem Sprüche gegen mich lauern! Da fällt mir eine Songzeile ein:

I LOCKED MYSELF INSIDE THESE WALLS 'CAUSE OUT THERE I'M ALWAYS WRONG (Good Charlotte - S.O.S.)

Wie gesagt, wenn sie meinen, sie haben's nötig....

Ich bin Opfer von Vorurteilen, und ich weiß, dass andere das auch sind! Ich will jetzt keine Aktion ... keine AHnung, so was wie "GEGEN VORURTEILE" oder so was starten, aber das ist doch echt das letzte -.-''

LG,
Bahnhofskind