Soooo meine lieben Freunde der nichtsbringenden Unterhaltung
Ich will mal was loslassen.
Ich VERABSCHEUE Hip Hop, Hardcole-Zeugs, R'n B, D'n B, Rap, und insgesamt diese "SsTtyYlLaA" Musik. Es regt mich einfach so dermaßen auf! Ich laufe seelenruhig durch diese wunderschöne (*IRONIE*) Kleinstadt, da kommt so eine Gruppe von Hip Hoppern auf mich zu, beschimpft mich und dröhnt mich mit dieser komischen Musik zu!
Tut mir Leid an alle, die sich nun angesprochen fühlen (oder auch NICHT), aber ich empfinde so etwas nicht als Musik! Irgendetwas ins Mikrofon labern und dann mit dem Computer irgendwelche langweiligen Beats, die sich so oder so nur wiederholen, dahintersetzen kann selbst mein kleiner Bruder!
Für mich ist Musik etwas sehr Wichtiges, etwas kulturell Wertvolles.
Nehmen wir doch einfach mal, lustigerweise, die Band Green Day als Beispiel. Die drei reißen sich im Studio den Arsch auf, nehmen selbst Songs auf, schreiben die Texte selber, denken sich selbst Akkorde, Bass Line etc. aus, stellen sich Tag und Nacht ins Studio, um die Songs zu perfektionieren und da will mir jemand sagen, dass sich Eminem, der etwas ins Mikro labert und den Rest irgendwelche Produzenten machen lässt, sich besser verkauft???
Das ist doch scheiße!
Mich persönlich regt es sehr auf. Aber was bringt es, sich darüber aufzuregen? Wahrscheinlich bin ich eh die einzige, die so denkt. Also was bringt es mir?
Auf jeden Fall hab ich jetzt mal meine Meinung dazu gesagt. So. Schluss aus fertig. Jetzt aber mal Punkt.
Stop! Eine Sache noch: Wisst ihr, was ich immer noch am Besten finde? Die Bands, die ALLES selbst machen! The Rabble zum Beispiel. Die haben sich zuhause ein eigenes Studio aufgebaut, haben teilweise sogar ihre Gitarren und Bässe selbst gebaut und nehmen alles ohne Produzent auf.
Da kommt das absolut coolste rüber: DO IT YOURSELF!
Liebe Grüße,
Bahnhofskind
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen