Samstag, 6. August 2011

5 Songs that helped me through my life

Hallöle^^

Hier werde ich jetzt 5 Songs und die dazugehörigen Bands angeben, die mich durch mein ganzes Leben begleitet haben:

5. Pieces von Sum 41 (http://www.youtube.com/watch?v=E3oDVDyOrAQ)
Das beschreibt eigentlich alles, was man [ich] im Leben durchmachen muss. Immer wieder habe ich versucht, perfekt zu sein, es allen Leuten recht zu machen. Doch was hat mir das gebracht? Lügen. Falschheit. Vertrauensbruch. Hoffnungslosigkeit. Ich bin hoffnungslos. Dadurch, dass ich es allen recht machen wollte, hab ich es anderen wieder nicht recht gemacht, und dies war ein ewiges hin und her. Dadurch hab ich mich immer wieder selbst runtergemacht, hab sogar an das Schlimmste gedacht. Ich wollte es allen recht machen, habe dabei aber mich selbst völlig vergessen.

4. Jesus of Suburbia von Green Day (http://www.youtube.com/watch?v=oyKbyCQR_XQ)
Mit dieser "Figur" habe ich mich immer wieder verglichen. Hab mich selbst so gefühlt, wie er. Hoffnungslos, allein gelassen, missverstanden. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, ich bin voll der EMO, oder? Könnt's ruhig sagen. Nur so zur Info: Ich bin KEIN Emo. Ich bin einfach nur schwach. Zu schwach, um mich aufrecht zu halten. Auf jeden Fall verbinde ich sehr viel mit dieser Figur.

3. We Are All We Have von The Casualties (http://www.youtube.com/watch?v=xzncyH1Cg58)
Das war der allererste Song, der mir wieder richtig Hoffnung gegeben hat. Er hat mir gesagt, dass wir [Punks] immer auf uns allein gestellt sind, jedoch sind wir mit jedem anderen [Punk] auf der Welt durch unser Herz verbunden. Auch wenn andere es nicht so sehen, uns [Punks] verbindet eine unheimliche Stärke und Kraft. Hört sich ziemlich bescheuert an, was? Es ist aber wirklich so. Alle [Punks] sind auf irgendeine Weise miteinander verbunden. Wenn es hart auf hart kommt, dann sind wir alle für den anderen da, unterstützen den anderen [Punk] und tun alles, damit unsere "Art" am Leben bleibt. Dieses...Tatsache, dass da draußen irgendwo jemand ist, der sich um mich Sorgen machen KÖNNTE, hat mich dermaßen Hoffnung gegeben.

2. Turncoat von Anti-Flag (http://www.youtube.com/watch?v=0BGXUBClEi4)
Der erste "richtige" Punk Song, den ich jemals gehört habe. Ich fand es sofort beeindruckend und war zu Tränen gerührt. Durch diesen Song bin ich richtig in die Punk-Szene gerutscht, und das bedeutet mir wirklich viel, weil ich durch Anti-Flag gelernt habe, was es bedeutet, ein "Punk" zu sein.

1. Look At Me von Sum 41 (http://www.youtube.com/watch?v=SqQ1021MM18&feature=related)
Schau mich an! Was ich eigentlich zu sein habe, und an was ich glaube. Könnt ihr es mir sagen? Seit ihr euch klargeworden seid, wer weiß an was ihr glaubt? Und ich weiß es einfach nicht, nein, ich weiß einfach nicht, WER ICH SEIN SOLL!  Schau mich an! Bin ich das Image von euren Hoffnungen und Tragödien? Schaut mich einfach an! WERDE ICH JEMALS MEHR ALS BLOß EINE ERINNERUNG BLEIBEN? Weil IHR es einfach nicht wisst. Weil DU es einfach nicht weißt!
ALLES, WAS ICH BIN, BIN ICH!

Das ist der übersetzte Songtext. So lange Zeit habe ich in Ungewissheit gelebt, habe versucht, herauszufinden, wer ich bin, WAS ich bin, WER ich zu sein habe. Hoffnungslos, dachte ich, niemand würde sich an mich erinnern. Scrollt runter und lest euch den Text zu Hannover durch. Die Leute dort, die Punks, die WERDEN sich an mich erinnern. Das weiß ich jetzt.

Ich BIN Punk. Ich werde als PUNK sterben. Ich werder als PUNK in Erinnerung bleiben. Ich werde als Punk LEBEN.

Liebe Grüße,
Bahnhofskind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen